Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten übertragen per VBA

Daten übertragen per VBA
03.04.2016 00:40:58
Frank
Hallo und Guten Morgen!
Ich habe in der Tabelle Feiertage, in Spalte B untereinander die Feiertage stehen.
Von Zeile 1 - 11.
Nun möchte ich aber gerne immer nur die Feiertage eines Monats untereinander in das Tabellenblatt Ansicht ab Zeile 8 ebenfalls in Spalte B eintragen lassen.
Mein Versuch:
For lng = 1 To 11
If Month(Sheets("Feiertage").Cells(lng, 2)) = Sheets("Ansicht").Range("F2") Then
Sheets("Ansicht").Cells(lng + 7, 2) = Sheets("Feiertage").Cells(lng, 2)
End If
Next lng
Nun trägt er die Daten zwar ein, aber immer an die Stelle ab Zeile 8 wo sie auch im blatt Feiertage stehen. Also bspw. im Dezember Zeile 17 und 18, dass ist aber nicht gewollt, er sollte hier Zeile 8 und 9 nehmen.
Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und jemand weiß Rat? VBA muss sein, weil gefordert. Danke!
Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übertragen per VBA
03.04.2016 05:33:21
Gerd
Hallo Frank,
nimm für die Ausgabe einen eigenen Zeilenzähler.
Sub test()
Dim A As Worksheet, F As Worksheet
Dim lng As Long, lng2 As Long
Set A = Worksheets("Ansicht")
Set F = Worksheets("Feiertage")
For lng = 1 To 11
If Month(F.Cells(lng, 2)) = A.Cells(2, 6) Then
lng2 = lng2 + 1
A.Cells(lng2 + 7, 2) = F.Cells(lng, 2)
End If
Next lng
Set A = Nothing: Set F = Nothing
End Sub

Gruß Gerd

AW: Daten übertragen per VBA
03.04.2016 06:56:56
Frank
Guten Morgen Gerd!
Funzt bestens, herzlichen Dank und dir noch einen schönen Sonntag!
Gruß Frank H.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige