Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellen verschieben

Mehrere Zellen verschieben
04.04.2016 13:49:31
Marvin
Hallo zusammen,
eine kurze Sache die mich beschäftigt. Mit MS Project wäre das vermutlich kein Thema, doch ich erstelle derzeit ein Gantt Diagramm in Excel, welches auch schon steht.
Die Daten, welche als Gantt ausgegeben werden, müssen eventuell auch mal verschoben werden, daher meine Frage, besteht die Möglichkeit die Zellen, welche eine Bedingte Formatierung enthalten, bspw. V8 bis V15 je nach belieben nach rechts oder nach links zu verschieben?.
Beste Grüße und sollte noch etwas nicht klar sein, bitte lasst es mich wissen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zellen verschieben
04.04.2016 14:19:55
ChrisL
Hi Marvin
Zusammen mit dem Inhalt verschiebt sich auch die Formatierung.
Wenn die bedingte Formatierung auf einer Formel basiert z.B. Bedingung in V8 =A8="x"
Wenn du verschiebst z.B. nach W8, bleibt der Bezug zu A8
Wenn du kopierst, ändert der Bezug auf B8, es sei denn, du fixierst die Spalte mit =$A8="x"
Wenn du beim Verschieben ein ähnliches Verhalten wie beim Kopieren willst d.h. der Bezug verschiebt sich mit, dann müsstest du die Formel in Abhängigkeit von der Zeile/Spalte formulieren z.B.
=INDEX(A:X;ZEILE();SPALTE()-21)="x"
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige