Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel um Wert zu übertragen

Formel um Wert zu übertragen
05.04.2016 20:27:47
juli-time
Hallo,
ich habe mal gegoogelt, aber mit meinen Schlagwörtern komme ich immer nur auf andere Probleme. Daher mein Versuch hier:
Wie heißt die Formel, die ich nutzen kann um mr einen Wert einer anderen Zelle zu ziehen?
!In dieser andere Zelle steht aber eine Formel. Die soll er nicht. Daher reicht ein einfaches A1=B1 nicht aus. Weil dann kopiert er die Zelle und in der steht eine Formel. Dessen Ergebnis wird dann für die neue Zelle natürlich neuberechnet.
Besten Dank
P.S. Es wäre schön, wenn es per Formle ginge. Ein Kopieren über Werte reicht an der Stelle nicht aus.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel um Wert zu übertragen
05.04.2016 21:11:29
Fennek
Hallo,
wenn die Formel in a1 steht, versuche in b2:
=text(a1;"@")
Mfg

AW: Formel um Wert zu übertragen
05.04.2016 21:26:11
juli-time
Hi,
danke. Wieder was gelernt. In ein paar meiner Zellen klappt es auch (die mit Text). Bei anderen haut er das mit der Formatierung durcheinander. Zum Beispiel stand vorher "37.000" drin und jetzt "37000"; bei einer anderen stand "-" drin und jetzt "0".
Gibt es noch eine Alternative dazu? Also eine Formel, die quais aussagt, man Verweise auf den Wert in einer Zeller (bitte übertragen) aber nicht die ganze Formel?

AW: Formel um Wert zu übertragen
05.04.2016 21:42:49
juli-time
Hallo,
spricht eurere Meinung nach was gegen die Verwendung von A1=+B2
Dies schein zu funktionieren

Anzeige
AW: Formel um Wert zu übertragen
05.04.2016 21:46:19
Fennek
Hallo,
in vba gibt noch mehrere Möglichkeiten.
Mfg

AW: Formel um Wert zu übertragen
05.04.2016 22:15:09
juli-time
Hallo,
die "+Formel" funktioniert sehr gut. Also kein Grund es unnötig kompliziert zu machen.
Mir reicht das erstmal so.

Hallo? Mit B1:=A1 wills du eine Formel kopieren!?
06.04.2016 01:45:30
Luc:-?
Das musst du mir mal vormachen, Juli-Zeit,
denn dann würde man ja eine (neue!) Xl-Fkt wie FORMELTEXT (ab Xl2013|16) ja gar nicht brauchen. In Anbetracht deines Levels nehme ich mal an, dass du schlicht einem Irrtum unterliegst. Lass mal das + weg…! ;-)
Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Hallo? Mit B1:=A1 wills du eine Formel kopieren!?
06.04.2016 17:01:39
juli-time
Jep, habe es weggelassen. Kommt auf das gleiche raus.
Wofür wird das "+" denn sonst verwendet?
Ich habe gesehen, dass manche in Zellen manchmal auch eintragen, Bsp.:
"+A1*A2" anstatt
"=A1+A2"
Hat das Vorteile

Du meinst sicher ...statt =A1*A2! Nein, das ...
07.04.2016 02:01:43
Luc:-?
…hat keine Vorteile, Juli,
sondern ist nur ein alter Hut von vor 25 Jahren als der Calc-Software-Marktführer noch Lotus 1-2-3 hieß. Deshalb ist Xl heute noch in gewisser Hinsicht Lotus-kompatibel (manche stellen ihr Xl auch so ein). Da Lotus = nur für Vgle benutzt hat, nicht als ZuweisungsOperator, fingen Fmln vor nachfolgenden Werten und ZellAdressen mit + oder - an (deshalb kann man auch oft nicht oW -irgendwas schreiben, ohne dass eine FehlerMeldung erscheint), vor Fktt dagegen mit @, also zB @SUMME(…). @ wird dann automatisch durch = ersetzt, + nur vor Werten, nicht vor Adressen (hier wird = nur vorangestellt).
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige