Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Zwischenablge

Problem mit Zwischenablge
07.04.2016 05:57:17
Kasimir
Hallo Leute!
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Mit nachfolgendem Makro kopiere ich den Wert aus Zelle A1 in die Zwischenablage.
Sub In_Zwischenablage_kopieren()
Dim objClip As dataobject
Dim strTmp
Set objClip = New dataobject
strTmp = Cells(1, 1).Value
objClip.SetText strTmp
objClip.PutInClipboard
End Sub
Das funktioniert auch soweit. Nun habe ich in meiner Datei eine UserForm eingefügt und da geht das Problem los. Wenn ich den nun Code verwende erhalte ich beim Einfügen über die Tastenkombi „Strg v“ anstelle des kopierten Wertes zwei Felder mit Fragezeichen darin (siehe Bild). Wobei es egal ist ob die UserForm irgendwelche Funktionen enthält oder es nur eine leere UserForm ist. Das Problem taucht auf, sobald ich eine leere UserForm eingefügt habe.
Userbild
Ich habe auch schon Excel zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Kennt jemand das Problem in Excel 2013 und weiß eine Lösung?
Danke schon mal und Gruß,
Kasimir

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schriftart d. UF = Schriftart der Zelle? owT
07.04.2016 09:29:11
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige