Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verkettung

Verkettung
07.04.2016 10:49:42
Daniel
Hallo zusammen,
kurz zu meinem Problem:
Ich will ein Kalkulationstool für Montagezeiten programmieren. Dazu habe ich in Arbeitsmappe 1 mein Eingabefeld. Auf Arbeitsmappe 2-5 sind jeweiles Listen hinterlegt für die jeweiligen Baugruppen mit den entsprechenden Zeiten dazu. Nun habe ich in meiner Eingabemaske eine Drop-Down Liste erstellt in der man die einzelnen Baugruppen auswählen kann. Im zweiten Schritt sollen nun die einzelnen Elemente für die Baugruppen aus den Listen ausgewählt werden können (Die Elemente sind für jede Baugruppe unterschiedlich). Dazu habe ich eine zweite Drop-Down Liste mit Bezug auf meine erste Drop-Down Liste erstellt (Daten- Datenüberprüfung- Liste- Quelle: =indirekt (Dropdown Liste 1). Das funktioniert auch soweit, dass die unterschiedlichen Elemente je nach Auswahl in Dropdown-Liste 1 erscheinen. Nun möchte ich in einem weiteren Feld eine Ausgabe der hinterlegten Zeit in den Listen je nach Auswahl in Dropdwon-Liste 2 haben. Mein erster Versuch war:
=wenn(Dropdownliste1= Baugruppe 1;sverweis(Dropdownliste2;Tabelle von Baugruppe 1;2;"falsch"); wenn( Dropdownliste1=Baugruppe 2;sverweis(Dropdownliste2;Tabelle Baugruppe 2;2;"falsch");0)
was aber leider nicht funktioniert.
Weiß jemand einen besseren Weg oder stimmt mein Ansatz nur ich habe etwas vergessen?
Vielen Dank und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt - owT
07.04.2016 10:50:02
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige