Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage

Webabfrage
11.04.2016 19:12:01
Hans
Hey liebe Community,
ich möchte gerne Basketball-Ergebnisse direkt aus dem Internet aktualisieren (also eine Webabfrage), um die Ergebnisse nicht mehr manuell eintragen/ nachschauen zu müssen.
Unten ist meine Datei, wie die Ergebnisse dargestellt werden sollen.
In der ersten Tabelle sollten die Ergebnisse nach dem Spieltag aktualisiert werden, damit das finale Ergebnis so wie dargestellt eingetragen wird. In der unteren Tabelle der nächste Spieltag angezeigt werden.
Sobald der Nächste Spieltag gespielt wurde sollen einfach die Daten überschrieben werden, also der neue Spieltag wird mitsamt Ergebnis in die obere Tabelle geschrieben werden, die nächsten Begegnungen wieder unten hinein geschrieben.
Leider schaffe ich dies nicht alleine, da meine Excel -Kenntnisse zu beschränkt sind und ich verzweifle schon nahezu an der automatischen aktualisierung :(
Ich freue mich über Tipps, Lösungen und Erklärungen jeglicher Art :)
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß Hans
https://www.herber.de/bbs/user/104902.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage
17.04.2016 12:05:58
Peter
Hallo Hans,
es besteht zwar Klarheit über den Output (Deine Tabelle), aber nicht über den Input (die zugrundeliegende WEB-Site). Ich habe die Erfahrung gemacht (Wertpapierkurse), dass nicht alle WEB-Seiten ohne weiteres nach Excel zu importieren sind. Es wäre daher schön, wenn Du mehrere WEB-Seiten, in welchen die benötigten Inhalte stehen, nennen würdest. Da Du die Daten bislang von Hand überträgst, müsste Dir zumindest eine WEB-Seite bekannt sein. Sobald mir die noch fehlende Information vorliegt, kann ich mich gerne mal um eine Lösung bemühen.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige