Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Import über Primärschlüssel

VBA Import über Primärschlüssel
21.04.2016 10:20:53
Jonas
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ausgangssituation:
Ich habe zwei Exceldatein (Tabelle1 und Tabelle2) jetzt soll der Inhalt aus Tabelle2 via Buttonklick in Tabelle1 importiert werden. Dies soll jedoch nur passieren, wenn der Primärschlüssel in beiden Tabellen übereinstimmt. Falls dies nicht der Fall ist und ein Primärschlüssel nur in Tablle2 aber nicht in Tabelle1 vorhanden ist soll ein neuer Datensatz in Tabelle1 angelegt und farblich makiert werden.
Beispiel
Tabelle1 (Name; Vorname; ID)
(Müller; Hans; 1)
Tabelle2 (Name; Vorname; ID)
(Müller; Hans; 1)
(Peer; Timo; 2)
Die ID soll den Primärschlüssel darstellen und via Buttenklick sollen nun die noch nicht vorhanden Werte in Tabelle1 eingetragen werden.
Vielen Dank euch schon einmal und schöne Grüße.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt, Lösungsvorschlag im anderen Beitrag
21.04.2016 10:24:35
Werner
Hallo Jonas,
warum nochmal? In deinem ersten Beitrag hast du einen Lösungsvorschlag.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige