Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienmail mit Anhängen via Excel

Serienmail mit Anhängen via Excel
24.04.2016 20:43:03
Robi
Hallo zusammen,
ich möchte Serienmails mit Anhängen via Excel versenden, mit (Outlook) Signatur in der Mail.
Funktioniert soweit, habe nur ein Problem mit der Signatur:
Leider wird entweder der body oder die Signatur überschrieben.
Ich habe herausgefunden, das ich mit .getinspector.display die Signatur einfügen kann. Da man in Outlook mehrere Signaturen haben kann, soll die Signatur eingefügt werden, die in Spalte "K" angegeben ist.
Ich bekomme es nicht hin, den VBA Code auf meine Anforderungen zu ändern.
Kann jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/105182.xlsm
Danke im Voraus.
Gruß
Robi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienmail mit Anhängen via Excel
25.04.2016 13:44:01
Rudi
Hallo,
Da man in Outlook mehrere Signaturen haben kann, soll die Signatur eingefügt werden, die in Spalte "K" angegeben ist.
Das geht so nicht.
Die einzige Chance die du hast ist, den HTML-Quelltext der Signatur in K zu schreiben.
.HTMLBody = sBody & vbLf & vbLf & Cells(iCounter,11)
Gruß
Rudi

AW: Serienmail mit Anhängen via Excel
25.04.2016 14:10:09
Robu
Hi Rudi,
dann würde ich die Option mit Spalte K weglassen und füge die Standardsignatur ein.
Wie bekomme ich es dann hin, dass der body nicht durch die signatur überschrieben wird (und umgekehrt).
Könnest du mir den vba code dafür geben? Schaffe es selber nicht.
Danke im Voraus.

Anzeige
AW: Serienmail mit Anhängen via Excel
25.04.2016 14:22:57
Rudi
Hallo,
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add(sRec)
.Subject = sSub
.GetInspector
.HTMLBody = sBody & "<br>" & .HTMLBody
Gruß
Rudi

AW: Serienmail mit Anhängen via Excel
25.04.2016 15:00:11
Robu
Danke! Die Signatur wir nun eingefügt!
Allerdings wird der eigentliche Mailtext in einet anderen Schriftart und Grösse eingefügt.
Gibt es die Möglichkeit, ein formatierbares Textfeld im Arbeitsblatt zu integrieren? (das wäre ideal)
Der den verweis auf ein Worddokument ( Dateipfad in einer Zelle) , ausbdem er sich den E-Mailtext kopiert?

AW: Serienmail mit Anhängen via Excel
25.04.2016 16:12:58
Rudi
Hallo,
Textformatierungen gehen nur in HTML. Du musst die HTML-Tags oder CSS-Styles in sBody integrieren.
Gruß
Rudi
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige