Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Schleifen

Hilfe bei Schleifen
28.04.2016 11:10:31
Stephan
Guten Morgen!
ich habe folgendes Problem:
So sieht mein Code aus:
  • 
    Sub Ranking()
    Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet, WS4 As Worksheet
    Dim iSpalte As Long, iiSpalte As Long
    Dim letzteZeile As Long
    Set WS1 = Worksheets("Input")
    Set WS2 = Worksheets("Cashflow Calculation")
    Set WS4 = Worksheets("Output")
    'P50
    letzteZeile = 5 'immer -1 von dem Wert wo angefangen werden soll
    For iSpalte = 5 To WS1.Cells(10, WS1.Columns.Count).End(xlToLeft).Column
    letzteZeile = letzteZeile + 1
    For iiSpalte = 2 To WS2.Cells(4, WS2.Columns.Count).End(xlToLeft).Column
    If WS2.Cells(4, iiSpalte) >= WS1.Cells(12, iSpalte) And _
    WS2.Cells(4, iiSpalte) 

  • Zur Erklärung: Es werden Jahreszahlen abgefragt wie z.B. 2015 mit einer gewissen Laufzeit. Diese werden dann unter einen Zeitstrahl in WS geschrieben. Soweit klappt es alles super.
    Jetzt müsste ich noch mehr einbauen weiß aber nicht genau wie.
    Ich müsste innerhalb der inneren Schleife einbauen, das er jede Zeile nicht einmal sondern 1000 mal durchlaufen soll und bei jedem Durchlauf der Reihe soll am Ende der Wert aus E1 in WS2 in die Spalte B,C,D,....4:B,C,D,...1003 in WS4 reingeschrieben werden. Da die Werte innerhalb einer hinterlegten Verteilung varieren muss ich das Ergebnis dukumentieren und später auswerten.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    LG Stephan

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    noch offen?
    01.05.2016 17:29:25
    Michael
    Hi Stephan,
    kannst Du mal ne Beispieldatei mit anonymisierten Daten hochladen, aus der hervorgeht, was Du hast und was Du haben willst?
    Schöne Grüße,
    Michael

    AW: noch offen?
    02.05.2016 08:43:24
    Stephan
    Hallo Michael,
    hat sich erledigt. Habe es geschafft in dem ich eine weitere Schleife eingebaut habe.
    Danke trotzdem!
    LG Stephan

    ok, alles klar, danke für die Nachricht owT
    02.05.2016 17:22:06
    Michael

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige