Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachbedingung

Mehrfachbedingung
13.08.2002 13:13:06
Achill
Hallo,

Nachdem ich gestern nicht recht vorangekommen bin moechte ich meine Frage etwas genauer formuliert wiederholen.
Meine Tabelle hat Werte in Spalte C, Spalte D und Spalte E.
Wenn Der Wert von A1 sich in Spalte C (z.B. C10) wiederfindet, soll ueberprueft werden ob sich der Wert von B1 daneben in Spalte D wiederfindet (if B1=D10).
Wenn dies wahr ist dann moechte ich den Wert aus Spalte E (E10), ansonsten ein "-".

Danke,
Achill

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das hab ich etwas anders verstanden
13.08.2002 13:39:39
JürgenR
Hallo,

immer, wenn im Bereich Übereinstimmung, dann holen:

=WENN(SUMMENPRODUKT((C1:C8=A1)*(D1:D8=B1));INDEX(E1:E8;SUMMENPRODUKT((C1:C8=A1)*(D1:D8=B1)*ZEILE(C1:C8)));"-")

Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige