folgende Situationbeschreibung:
der Produktionsmanager muesste einen Blatt ausfuellen, wenn ein Produkt von Kunden reklamiert ist. Darin enthalten Produktionsnummer, Reklamationsgrund, Datum, technische daten, usw. insgesamt 2 Spalte, 90 Zeilen. Man hat 3 Anlage unterschiedliches Typ in Einsatz, fuer jede Anlage gibt es eingenen Blatt, die Kriterien von 3 Blaetter sind deshalb nicht ganz identisch. Die Daten von einzelnem Reklamationsblatt sollten in einer Zusammenfassungstabelle zusammengestellt werden. Jeder Zeile dort ist ein Reklamationsblatt zugeordnet (abgesehen davon ob das in Excel ueberhaupt sinn macht).
z.B.
Blatt1:
Produnummer:
Anlage: 1
Kundennummer:
Prod-Zeit:
Temparatur:
Blatt2:
Produnummer:
Anlage: 2
Kundennummer:
Prod-Zeit:
PH Wert:
Zusammenfassungstabelle:
Produnummer Anlage Kundennummer Prod-Zeit Temparatur PH Wert
folgender Ablauf sollte durch Makro realisiert werden:
die Daten von einem Reklamationsblatt sollten in die erste Zeile in der Zusammenfassungstabelle eingetragen werden, soweit erste Zelle in der Zeile nicht belegt ist.
Ich hoffe dass Ihr wisst was ich meine. Danke Euch!
Gruss, Jerry