Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - VBA Fokussierung

Excel - VBA Fokussierung
14.08.2002 10:17:08
Stefn Reusch
Hallo Leute!

Ich hatte dieses Problem schon einmal am 12.08.02 abgeschickt. Leider scheint es nicht angekommen zu sein, deshalb versuche ich es noch einmal.

Folgende Anwendung, kurz beschrieben:

Auftragserfassung, in einer Userform, zum einen der Kundenadressblock zum anderen der Artikelblock, optisch getrennt durch zwei Frames.
Bei der Initialisierung wird der Fokus auf .txtKdNr (TexBox1) im ersten Frame gesetzt, hier wird die Kundennummer eingegeben und die Kundenadressdaten automatisch vervollständigt.

Danach soll der Fokus auf die TextBox txtArtNr die sich im zweiten Frame befindet gesetzt werden. Hier fängt mein Problem an. Ich schaffe es einfach nicht den Fokus vom ersten auf den zweiten Frame an die Textbox txtArtNr zu übergeben.
Bei Abarbeitung der folgenden Prozedur

Private Sub txtKdNr_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)

txtArtNr.SetFocus

End Sub

sehe ich im Debug-Modus, dass der Fokus auf txtArtNr gesetzt wird, jedoch bei Beendigung der Prozedur befindet sich der Fokus wieder im ersten Frame und zwar in der TextBox, die als zweite in der Aktivierungsreihenfolge angegeben ist. Verschiedene andere Versuche gingen auch daneben. Was muss noch bei der Fokussierung beachten, wenn ich mehrere Frames in einer Userform einsetze?

Besten Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß

Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel - VBA Fokussierung
18.08.2002 17:37:25
Hajo_Zi
Hallo Stefan

reicht da nicht die Aktivierungsreihenfoöge. In VBA auf Userform und rechte Maustaste.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige