Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro aktivieren/deaktivieren

Makro aktivieren/deaktivieren
14.08.2002 11:33:59
Oliver S.
Hallöchen,

mal eine Frage zum aktivieren / deaktivieren von Excelmakros. Besteht eine Möglichkeit, für bestimmte Exceldateien die Abfrage ob ich Makros aktivieren bzw. deaktivieren möchte zu umgehen. Das die Abfrage bei Dateien erscheint, bei denen ich die Makros nicht entworfen habe stört mich nicht. Aber bei Dateien, in denen ich selbst Makros erstellt habe, wäre es schön, wenn diese Abfrage nicht kommen würde, da ich ja weiß, dass diese Makros keine Vieren enthalten.
Läßt sich so etweas realisieren? Wenn ja, wie stelle ich das an?

Danke Euch schon mal wieder im voraus für die Hilfe,
Oliver

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro aktivieren/deaktivieren
14.08.2002 11:38:20
L.Vira
Du kannst deine eigenen makros zertifizieren.
VBE|Extras|Digitale Signatur..
(ab Excel 2000)
Re: Danke Dir, aber....
14.08.2002 11:44:15
Oliver S.
wo bekomme bzw. wie erstelle ich solch eine digitale Signatur um das Makro zu zertifizieren? Vielleicht könntest Du mir ja eine kleine Schritt für Schrittanleitung geben. Wäre Dir jedenfalls dankbar dafür, da ich so etwas noch nicht gemacht habe.

MfG
Oliver

Re: Danke Dir, aber....
14.08.2002 11:52:05
L.Vira
Versuchs einfach, der dialog führt dich.
Finde aber keine Zertifikate!
14.08.2002 12:11:46
Oliver S.
Ich habs ja probiert, allerdings stehen in dem Auswahlfenster "Zertifikat auswählen" eben keine Zertifikate zum auswählen drinnen. Daher gehe ich davon aus, das ich ein Zertifikat erstellen muß oder so ähnlich. Nun frag ich mich, wo und wie stelle ich das an?

MfG,
Oliver

Anzeige
Re: Finde aber keine Zertifikate!
14.08.2002 12:23:11
L.Vira
such mal auf deiner Festplatte nach SELFCERT.EXE
womöglich ist die nicht installiert?
Re: Finde aber keine Zertifikate!
14.08.2002 12:42:13
Oliver S.
Danke Dir für die Tips. Es war so, wie Du geschrieben hattest, die SELFCERT.EXE war nicht installiert. Jetzt klappt es wunderbar.

MfG,
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige