Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text und Value

Text und Value
14.08.2002 15:22:11
Thomas
Hi ihr,
Frage: ich will eine combobox wo der text nicht gleichzeitig der value ist. Wie bekomme ich das hin ?

Meins:
Dim cbo As OLEObject
Dim iCounter As Integer

Set cbo = ActiveSheet.OLEObjects.Add( _
ClassType:="Forms.ComboBox.1", _
Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False, _
Left:=Range("K" & i).Left, _
Top:=Range("K" & i).Top, _
Width:=Range("K" & i).Width, _
Height:=Range("K" & i).Height)

cbo.Object.AddItem "e"

Ergebnis: text (e)
value auch (e)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text und Value
14.08.2002 23:06:30
MRR
Nachdem sich keiner gemeldet hat, hier meine Gegen"frage": Wozu? Was ist der Sinn Deiner Aktion? Was stört Dich an "text" oder "value"? Den Value kannst Du jederzeit auslesen, "text" nur, wenn Du auf dem Objekt bist. (Oder verwechsle ich das mit Access?)
Matthias
Re: Text und Value
15.08.2002 08:58:44
thomas
das problem ist, das ich Einträge aus einer Datenbank ausles und in eine andere Tabelle speichern möchte. Da jeder Eintrag eine Nr hat die ich in die andere Tabelle speichern muss (fremdschluessel). Also wollte ich als Text den Namen und als Value die dazugehörige Nr schreiben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige