Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unix Daten nach Excel

Unix Daten nach Excel
16.08.2002 08:04:23
Hannah
Hallo an alle

Beim Öffnen einer Excel-Datei von einem Unix-Server bringt Excel mir einen Text-Assistenten zur Formatierung der Zeilen. Wie kann ich diesen Text-Assistenten umgehen um die formatierung automatisch mit VBA durchzuführen?

Danke im Vorraus

Gruß hannah

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unix Daten nach Excel
16.08.2002 10:06:31
Joachim K
Beim öffnen der Datei mit VBA wird der Text-Assistent doch nicht aktiviert ?

Gruß Joachim

Re: Unix Daten nach Excel
16.08.2002 10:35:33
Hannah
ja das stimmt über die Open Anweisung nicht. Allerdings muss ich da vorher den genauen Pfad wissen und ihn per Hand eingeben. Ich kann aber nicht davon ausgehen das der spätere Anwender den Pfad genau kennt

Hannah


Re: Unix Daten nach Excel
16.08.2002 10:48:36
Fatih
Wie ist das mit der Datei die muss geöffent werden und dann soll
soll sie von VBA formatiert werden ???
oder wird sie von VBA intern aufgerufen ???
warum machst du es nicht so, dass man die Datei öffnet und dann VBA direkt nach dem öffnen durch Marko das Dokument formatiert ???

Hope it helps

Anzeige
Re: Unix Daten nach Excel
16.08.2002 11:08:43
Hannah
Die Datei soll ganz normal in Excel geöffnet werden. Bevor sie geöffnet werden kann öffnet Excel einen Text-Assistenten bei dem man alles für die formatierung einstellen muß damit Excel es richtig einliest. Allerdings müssen die Dateien die der Anwender benutzt alle gleich formatiert werder d.h z.B. alle Wörter nach Leerzeichen getrennt. Damit der Anwender das nicht immer per Hand eingeben muss soll ich das automatisieren.

Das mit direkt nach dem Öffnen durch Makro formatieren hatte ich ja auch gedacht. Alledings ist der Assistent schneller!

Ich hoffe das ist verständlich :-(

Hannah

Anzeige
Re: Unix Daten nach Excel
16.08.2002 11:25:03
Joachim K
Hallo Hannah,

mit "GetOpenFilename" kannst Du den Anwender Pfad und Datei auswählen lassen.

Gruß Joachim

Re: Unix Daten nach Excel
16.08.2002 11:44:22
Hannah
Das funktioniert. Vielen Dank

Gruß hannah

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige