Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erneuter Versuch umwandeln

erneuter Versuch umwandeln
16.08.2002 14:33:02
Malik
Auf Wunsch versuche ich mein Problem verständlicher zu formulieren.
Ich habe eine Tabelle. Die Tabelle beinhaltet ua. folgende Werte:
B1, B2, B3, B4, A1, A2, A3, A4, A5, A6.
Diese Werte sind allgemein nicht verständlich, so sollen diese B und A Werte von Excel automatisch in Zahlen umgewandelt werde. Bsp. Sobal ich A2 eingebe wird dieser von Excel in 4 umgewandelt.
Ich weiß nicht wie ich dies machen soll. Ich habe bereits Wenn, Dann Funktion ausprobiert aber ich konnte nicht das erreichen, was ich haben wollte. Bitte um eine Antwort, da ich auch etwas in Zeitnot bin.
Vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: erneuter Versuch umwandeln
16.08.2002 14:39:32
dm
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Value = "A2" Then Target.Value = 4
End Sub
ein kleiner Ansatz
Re: erneuter Versuch umwandeln
16.08.2002 14:41:18
PeterW
Hallo Malik,

was Du planst ist nicht ungefährlich! Es handelt sich bei Deinen möglichen Eingaben (auch) um Zelladressen. Mit Funktionen kommst Du nur dann weiter, wenn sichergestellt ist, dass die möglichen umzuwandelnden Eingaben nicht auch als Adressen in Formeln auftauchen.
Um wieviele verschiedene Werte handelt es sich und in welchem Bereich/en der Tabelle können sie vorkommen?

Gruß
Peter

Re: erneuter Versuch umwandeln
16.08.2002 14:44:11
Martin Beck
Hallo Malik,

so klar ist das leider immer noch nicht. Du hast also in irgendeiner Zelle, sagen wir mal in Zelle A1 einen Text stehen, z.B. B4. Bei welcher Aktion soll dieser Text nun in eine Zahl umgewandelt werden und in welche? Direkt beim Eintippen von B4? Wenn ja, warum gibst Du nicht gleich die betreffende Zahl ein?

Oder sind die Texte B4 etc. schon in der Tabelle vorhanden und Du willst sie durch Zahlen ersstzen? Dann benutze doch BEARBEITEN-ERSETZEN Suchen nach: A2 Ersetzen durch: 4 (um in Deinem Beispiel zu bleiben).

Noch was: bleibe doch mit Deinen Antworten im einmal begonnenen Thread.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige