Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deklaration

Deklaration
19.08.2002 23:26:15
Sven
Guten Abend zusammen,
ich möchte ein mehrdimensionales Array welches mit Variablen besetzt ist [ArrayName(Varible1,Variable2)] und diese Variable werden in einer Prozedur hochgezählt und dann die entsprechenden Werte in dem Array gespeichert. Nun möchte ich diese Werte in einer anderen Prozedur weiternutzen.
Kann mir jmd. helfen wie ich diese Variable auf Modulebene deklarien muß damit ich Sie in einer anderen Prozedur wieder abrufen kann???
Ich hoffe Ihr habt einen Tip für mich ...
Gruß Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Deklaration
20.08.2002 00:03:06
Ramses
Hallo Sven,

schau mal in der Hilfe unter

Verwenden von Datenfeldern

Da ist das ganze recht gut erklärt.

Gruss Rainer

Re: Deklaration
20.08.2002 00:33:48
Sven
Hallo Rainer,
dank Dir für Deinen Tip... ich hatte auch schon in der Hilfe unter diesem Thema nachgelesen. Leider ist dort, wie immer, mein Problem nicht erklärt.
Da ich vorher nicht weiß wie groß das Array wird muß ich Variablen für die Größe des Array einsetzen ArrayName(Variable1,Variable2). Ich möchte nun dieses Array in einer anderen Prozedur auslesen. Deshalb müsste ich das Array auf Modulebene
Public Array(Variable1,Variable2) as String
deklarieren. Und genau das läßt er nicht zu, da er eine Konstate in dem Array benötigt.
Meine Frage ist nun wie kann ich den Array an eine andere Prozedur übergeben um ihn dort auszulesen???
Ich hoffe Ihr habt noch einen Tip für mich.
Dank und Gruß Sven

Anzeige
Re: Array Definieren
20.08.2002 07:21:06
Hajo_Zi
Hallo Sven

ich weiß nun nicht o ich dein Problem richtig verstanden habe. Aber passe doch die größe an. mal folgender Ansatz

Gruß Hajo

Re: Array Definieren
21.08.2002 00:05:11
Sven
Hallo Rainer,
vielen dank für Deine Hilfe... funktioniert bestens !!!
Gruss und Dank Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige