Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kleines Problem mit Zählenwenn..

kleines Problem mit Zählenwenn..
20.08.2002 08:26:12
Steve
Hallo zusammen,

ich habe da ein etwas verqueres Problem:

in Spalte B meiner Tabelle stehen untereinander verschiedene Buchstaben. Mit der Formel =ZÄHLENWENN(B3:B63;"E") zähle ich die Anzahl der vorhandenen E´s.
in der Spalte C stehen auch verschiedene Buchstaben. Nun will ich die Anzahl der leeren Zellen (C3:C63) zählen (=ANZAHLLEEREZELLEN) ABER NUR dann, wenn auf gleicher Höhe der leeren Zelle auch in der Spalte B ein "E" steht. Geht das?

Vielen Dank
Steve

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kleines Problem mit Zählenwenn..
20.08.2002 08:37:57
JürgenR
Hi Steve,

das müsste so gehen:

=SUMMENPRODUKT((B3:B63="E")*(C3:C63=""))

Gruß
Jürgen

Re: kleines Problem mit Zählenwenn..
20.08.2002 08:39:21
andreas e
hey steve sieh maI da nach

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=273

{=SUMME(WENN((A1:A100="x")*(B1:B100="y");1))}

ohne WENN:
{=SUMME((A1:A100="x")*(B1:B100="y"))}
oder:
{=SUMME(N(A1:A100&B1:B100="x"&"y"))}

auch ohne Array möglich (ausgetüftelt von Jürgen Recker):
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="x")*(B1:B100="y"))

gruß
andreas e

Re: kleines Problem mit Zählenwenn..
20.08.2002 08:42:54
JürgenR
Hi Andreas,

mal ein Wenig Off Topic:

Ich war beim Griesknödeltreffen ja nicht mit bei dir zu Hause. Muss man sich wegen der Flut Sorgen machen oder wohnst du außerhalb des Gefahrenbereichs?

Gruß
Jürgen

Anzeige
Re: kleines Problem mit Zählenwenn..
20.08.2002 08:46:56
andreas e
hey jürgen,
bei uns ist es sicher aber 15-20 km vn uns wird es in den nächsten tagen ernst ! Iauenburg und neuhaus
aIIerdings hat Iüneburg katastr0phenaIarm ausgeIöst um bereits aIIe hiIfskräfte frei zu steIIen
scheiß spieI !
gruß
andreas e
Dank euch...
20.08.2002 09:09:32
Steve
ich probier das gleichmal aus..

Danke
Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige