Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
22.08.2002 09:06:57
Rainer K.
Hallo Forum !

Wie ist es realisierbar das, wenn in B 26 eine 1 eingetragen wird, automatisch die Zeile 26 von Spalte A 26 bis K 26 farblich hinterlegt wird? Das müßte doch mit Bedingter Formatierung zu lösen sein, was aber muß ich da eingeben ? A 26 bis K 26 markieren, Bed.Formatierung, "Formel ist" B26 = 1 "format" "muster" = gelb funktioniert nicht. Was mache ich falsch ?

Gruß
Rainer

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
22.08.2002 09:10:01
Michael Wendeler
Hallo,

du mußt Zelle A26 markieren, in die bedingte Formatierung "Formel ist" $B26=1 eingeben und dann das Format (mit Hilfe des Pinsels aus der Symbolleiste) auf die Zellen B26 bis K26 übertragen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

$B$26 = 1 0T
22.08.2002 09:11:31
andreas e

Re: Bedingte Formatierung
22.08.2002 09:12:07
Otto H.
Hallo Rainer,

gib mal für die Zelle B26 die bedingte Formatierung ein:
Formel ist =$B26=1 Format: gelb

Kopiere dieses Format dann per Kopierpinsel(Format übertragen) auf die restlichen Zellen.

Gruss
Otto

Re: Bedingte Formatierung
22.08.2002 09:13:16
Otto
1:0 für Michael
Re: Bedingte Formatierung
22.08.2002 09:14:33
Urs
Hallo Rainer,

in Zelle A26 bedingte Formatierung

Formel ist =B$26=1
+ die gewünschte Farbe auswählen

dann mit Pinsel Format bis K26 kopieren

liebe Grüsse
Urs

Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
22.08.2002 09:23:55
Rainer K.
Hallo

Ich danke euch allen für Eure schnelle Hilfe !

Gruß
Rainer

bezieht sich immer aus B26
22.08.2002 09:34:33
Michael Wendeler
Hallo Andreas,

das Problem bei deiner Eingabe ist, dass es nur für die Zeile 26 funktioniert und man es nicht eventuell in der Zeile 27 nutzen kann.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anders herum
22.08.2002 09:36:10
Michael Wendeler
Hallo Urs,

das $ muß vor den Spalten Namen, denn er möchte es ja immer aus B beziehen und nicht unbedingt auf die Zeile 26.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Bedingte Formatierung
22.08.2002 09:41:02
Michael Wendeler
Ich muß sagen, das 1:0 macht mich sehr stolz, denn es kommt nicht oft vor. Ich denke im Laufe des Tage werde ich wohl auf 1:6 zurückfallen. ;-))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige