Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler: kopieren Worksheet m. ActiveX Elementen

Fehler: kopieren Worksheet m. ActiveX Elementen
11.05.2016 10:55:48
Daniel
Hi zusammen,
die Not ist so groß, dass ich vom Forum-Leser zum Poster werde...
Ich verzweifle an einem "Laufzeitfehler 438", der nur ab und zu auftritt.
Per vba wird ein Template-Worksheet mit vielen ActiveX Elementen kopiert und anschliessend mit versch. Daten gefüllt.
Dies geht ca. 3-5 mal gut, danach kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser "Laufzeitfehler 438 objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht".
Wenn ich mir das kopierte Tabellenblatt genauer anschaue und im Entwicklermodus die Eigenschaften der kopierten Elemente betrachten möchte, fällt auf, dass lediglich die Eigenschaften der Tabelle angezeigt werden und die Elemente sozusagen "tot" dargestellt werden. Keines der Elemente ist mehr über den Namen per vba ansprechbar.
Wenn ich Excel komplett schließe und wieder öffne geht es wieder für ca. 3-5mal...mir kommt es vor als würde da irgendetwas überlaufen.
Habe auch schon probiert ein Template für dieses Blatt (xltm-file) zu erstellen und dieses über Add Sheet einzufügen. Witzigerweise tritt der Fehler nach ein paar eingefügten Blättern exakt gleich auf.
Hat hierzu Jemand selbst Erfahrungen gesammelt?
Ihr würdet mir wirklich extrem weiterhelfen, google bringt mich leider auch nicht mehr weiter...
Beste Grüße
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler: kopieren Worksheet m. ActiveX Elementen
11.05.2016 11:37:46
Nepumuk
Hallo,
für dein Kopierproblem habe ich keine Lösung darum lass ich die Frage offen.
An die Eigenschaften der Controls kommst du, wenn du den Entwurfsmodus aktivierst.
Gruß
Nepumuk

AW: Fehler: kopieren Worksheet m. ActiveX Elementen
11.05.2016 11:52:43
Daniel
Hi Nepumuk,
vielen Dank für die Antwort.
Sobald dieser Fehler aufgetreten ist und ich im Entwurfsmodus versuche auf die Eigenschaften der kopierten ActiveXElemente zu kommen, wird mir nur die Eigenschaftsseite der Tabelle angezeigt. Auch kann ich nicht mehr durch Doppelklick in den Code kommen. Die Elementen scheinen ohne Funktion zu sein.
Mir kommt es so vor als gäbe es eine Beschränkung / Maximum an ActiveX Elementen oder irgendein Zwischenspeicher läuft über...
Bin über jegliche Unterstützung sehr dankbar!
Grüße
Daniel

Anzeige
AW: Fehler: kopieren Worksheet m. ActiveX Elementen
12.05.2016 09:36:44
Daniel
Frage ist noch ungelöst,
habe mir nun überlegt jede Kopie in eine eigene Datei auszulagern, hoffe dies löst die Problematik.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige