Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertragene Zahl in Exponential unterbinden

Übertragene Zahl in Exponential unterbinden
08.06.2016 17:43:38
Aaron
Hallo zusammen,
in einer Userform sollen in einer TextBox 11 stellige Zahlen eingetragen werden.
Diese Zahl wird anschließend in ein normales Excelblatt übertragen und dort eingetragen.
Soweit so gut.
Allerdings kommt die Zahl im Excelblatt als Exponential an.
Mit einem ersten Versuch die Zahl als Text zu übertragen und somit das Exponential zu umgehen
hat es noch nicht wirklich geklappt
Zufriedenheit_01_TextBox.Value = Format(Zufriedenheit_01_TextBox.Value, "&")
Der Code steht in userform_ initialize.
Kam jetzt noch nicht dazu es zu prüfen, aber macht es alternativ Sinn diesen bei der Übertragung im Button_Click einzutragen?
Vielen Dank für eure Rückmeldung.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragene Zahl in Exponential unterbinden
08.06.2016 17:46:46
Hajo_Zi
falls Text ok
Range("A1")= Zufriedenheit_01_TextBox.Value

AW: Übertragene Zahl in Exponential unterbinden
08.06.2016 19:54:00
Aaron
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Diesen Code (bzw. entsprechend angepasst) habe ich bereits im CommandButton_Click drin für die Datenübertragung:
Workbooks("NAME.xlsx").Sheets("Zufrieden").Cells(Letzte, 1) = Zufriedenheit_01_TextBox.Value
Muss ich hier was anpassen?
Denn so wurde das Exponential übertragen?
Vielen Dank im Voraus für deine Mühe.

AW: Übertragene Zahl in Exponential unterbinden
08.06.2016 20:11:20
Hajo_Zi
das konnte ich nicht sehen.
Mit dem Code wird Text in die Zelle eingetragen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Übertragene Zahl in Exponential unterbinden
08.06.2016 23:12:58
Aaron
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das übertragen werden was ich auch eingetragen habe?
Woher kam dann der Exponentialwert?
Ich versuche es morgen gleich nochmal.
Gruß
Aaron

AW: Übertragene Zahl in Exponential unterbinden
08.06.2016 23:07:51
Aaron
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Diesen Code (bzw. entsprechend angepasst) habe ich bereits im CommandButton_Click drin für die Datenübertragung:
Workbooks("NAME.xlsx").Sheets("Zufrieden").Cells(Letzte, 1) = Zufriedenheit_01_TextBox.Value
Muss ich hier was anpassen?
Denn so wurde das Exponential übertragen?
Vielen Dank im Voraus für deine Mühe.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige