Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag hinter vorhandenen Eintrag

Eintrag hinter vorhandenen Eintrag
22.06.2016 08:10:09
Rico
Hallo und guten Tag zusammen!
Ich benötige mal wieder Hilfe zu einem für mich kniffligen Thema. Ich hoffe, dass ich mich mit der Frage nicht blamiere, aber ich habe überhaupt keinen Lösungsansatz.
Also: Ich habe eine Tabelle, in der diverse Berechnungen durchgeführt werden. Die Überschriften ändern sich je nachdem, wann die Werte ausgelesen wurden (Datum). Jetzt möchte ich hinter jeder Überschrift in den Spalten D bis M per VBA noch „EUR“ schreiben.
Natürlich geht das auch manuell, aber ich suche nach einer eleganten Lösung. Da sich durch das Auslesedatum die Überschriften immer wieder ändern, kann ich auch keinen „festen“ Wert eintragen. Es muss also das letzte Zeichen in der Zelle erkannt werden und der Eintrag „EUR“ erfolgen.
Eine Beispieldatei habe ich mal angehängt.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Für eure Mühe bedanke ich mich schon mal vorab!
Gruß Rico

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine Datei im Anhang
22.06.2016 08:17:15
UweD

AW: Eintrag hinter vorhandenen Eintrag
22.06.2016 08:41:28
UweD
Geraten...
Sub Euro()
    Dim Z
    For Each Z In ActiveSheet.Range("D1:M1").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 3)
        Z.Value = Z.Value & " EUR"
    Next
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 15 - mit VBAHTML 12.6.0

Gruß UweD

Anzeige
AW: Eintrag hinter vorhandenen Eintrag
22.06.2016 08:56:59
Rico
Hallo Uwe,
das ist wirklich genial. Das Makro macht genau, was es soll. Vielen, vielen Dank dafür!
Gruß Rico

AW: Ok. Danke für die Rückmeldung owT
22.06.2016 08:59:09
UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige