Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler Zirkelbezug

Fehler Zirkelbezug
22.06.2016 16:48:52
Patrick
Ich habe noch etwas:
Diese Formel scheint der Grund für eine Fehlermeldung einer intelligenten Tabelle zu sein "Zirkelbezug". Kann man das optimieren?
=(SUMMEWENN([Lieferanten-Auflistung]:[Punkte];M2;[Punkte]))*1

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler Zirkelbezug
22.06.2016 16:55:42
Hajo_Zi
nur wenige sehen die Datei. Man könnte vermuten die Namen gibt es nicht.

AW: Fehler Zirkelbezug
22.06.2016 17:41:23
Hajo_Zi
ich investiere keine Zeit um die Zelle zu finden wo der Fehler ausgelöst wird.

AW: Fehler Zirkelbezug
22.06.2016 18:22:33
Patrick
Ok, trotzdem danke. Da es sich um eine intelligente Tabelle handelt, muss der Fehler in einer Spalte liegen, nicht in einer einzigen Zelle.

Anzeige
AW: Fehler Zirkelbezug
22.06.2016 18:34:03
Patrick
Der Zirkelbezug befindet sich in Spalte O. ich werde versuchen, ob es eine andere Formel gibt, die ich mit gleicher Funktion einsetzen kann.
Schönen Abend noch.

AW: Fehler Zirkelbezug
22.06.2016 19:53:10
Hajo_Zi
in Spalte O stehen Werte und kein Fehler.
Gruß Hajo

kein Zirkelbezug in der Beispieldatei vorhanden oT
22.06.2016 19:52:23
MB12
:-)

AW: kein Zirkelbezug in der Beispieldatei vorhanden oT
22.06.2016 20:03:20
Patrick
Haha, das stimmt. Nicht zu diesem zeitpunkt. Wenn man aber die Intelligente Tabelle fortschreibt, also die nächste Zeile ausfüllt, dann kommt das Hinweisfenster und der Zirkelbezug wird bei O32 angezeigt ;-).

AW: kein Zirkelbezug in der Beispieldatei vorhanden oT
22.06.2016 20:07:20
Hajo_Zi
Gut dazu kann ich nicht schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht sehen konnte was Du machst.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: kein Zirkelbezug in der Beispieldatei vorhanden oT
22.06.2016 20:51:54
Patrick
ja, tut mir leid...
Also die Formel in O erzeugt einen Zirkelbezug. habe den nicht mit abgespeichert. Die Fehlermeldung erscheint erst, wenn man das der als intelligente Tabelle formatierte Blatt fortschreibt. Es geht um das Tabellenblatt "Lieferantenbewertung 2016".
Ich habe auch vorhin erst rausbekommen, dass man ja rauslesen kann, wo Zirkelbezüge gefunden werden. Leuchtet mir bei der Formel auch ein. Nun die Frage, ob es eine Alternativformel mit gleicher Funktion gibt, die aber keinen Zirkelbezug erzeugt.

AW: kein Zirkelbezug in der Beispieldatei vorhanden oT
23.06.2016 17:43:31
Patrick
GELÖST, habe eine passende Formel gefunden.

GELÖST
23.06.2016 17:47:17
Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige