Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit DIR Funktion

Probleme mit DIR Funktion
23.06.2016 08:13:25
Barbarossa
Moin Moin,
ich habe vor geraumer Zeit ein Programm geschrieben, das automatisch Backupdateien erstellt und verwaltet. Jetzt wurde die Datei leider von ihrem Ursprünglichen Ort verschoben, was meinem Code eigentlich keine Probleme bereitet. Nur wurde die Datei nach SharePoint verlegt und jetzt macht meine DIR Funktion Probleme.
Zur Veranschaulichung hier mal der Auszug, bei dem es hakt:
If (Dir(Path, vbDirectory) = "") Then
MkDir (Path)
End If
Er soll hier schauen, ob in der Ebene, wo die Datei liegt auch ein Ordner mit Namen "Archiv" liegt und falls nicht, soll er diesen erstellen.
Path erhalte ich auf diesem Weg:
OwnPath = ActiveWorkbook.Path
BackupPath = OwnPath + "\" + Left(ActiveWorkbook.name, Len(ActiveWorkbook.name) - 5) + "_Archiv"
Wobei das Left(,-5) den Sinn hat, die Dateiendung (.xmls) abzuschneiden.
Bisher hat es immer wunderbar geklappt und es war egal, in welchem Ordner die Datei lag. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß,
Barbarossa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit DIR Funktion
25.06.2016 08:19:06
Hajo_Zi
Hallo Barbarossa,
bei dir steht Path die Variable hat aber den Namen OwnPath, vielleicht ist dies schon der Fehler?

AW: Probleme mit DIR Funktion
28.06.2016 11:14:17
Barbarossa
Moin Hajo,
dass ist leider nicht der Fehler. Die Code-Schnippsel stammen aus zwei verschiedenen Subs, daher die unterschiedlichen Namen ;) Aber ich hab das Problem eingegrenzt und der Titel meiner Frage passt wohl nicht ganz. Ich mache lieber mal einen neuen Thread auf.

AW: Probleme mit DIR Funktion
28.06.2016 11:14:18
Barbarossa
Moin Hajo,
dass ist leider nicht der Fehler. Die Code-Schnippsel stammen aus zwei verschiedenen Subs, daher die unterschiedlichen Namen ;) Aber ich hab das Problem eingegrenzt und der Titel meiner Frage passt wohl nicht ganz. Ich mache lieber mal einen neuen Thread auf.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige