Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt in Zelle von WAHR auf FALSCH

Inhalt in Zelle von WAHR auf FALSCH
23.06.2016 16:53:02
WAHR
Hi Zusammen,
ich hab wieder mal eine VBA Frage an euch!
In meinem Arbeitsblatt stehen in den Zellen M8 bis Q26 die Ergebnisse von mehreren Kontrollkästchen (also WAHR und FALSCH).
Wenn nun ein Kontrollkästchen ausgewählt wird und der entsprechende Zellbezug sich auf "WAHR" ändert, sollen in allen anderen Zellen dieser Zeile der Wert "FALSCH" geschrieben werden. Jede Zeile bildet sozusagen eine Gruppe. Leider kann ich keine Optionsschaltflächen verwenden. Da würde das ja sowieso gehen.
Gibt es da irgend eine Lösung dafür?
DAnke und lg
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt in Zelle von WAHR auf FALSCH
23.06.2016 17:02:44
WAHR
Hallo!
Mit Details Deiner Mappe bist Du ja nicht großzügig, daher ceteris paribus bspw.:
Die verknüpfte Zelle eines Kontrollkästchens ist B1, dann in C1 - D1 etc., : =NICHT($B$1)
LG
Michael

AW: Inhalt in Zelle von WAHR auf FALSCH
23.06.2016 17:15:06
WAHR
Hi Michael,
du hast recht, sorry!
Hier eine Beispieldatei.
Ich möchte einfach, dass wenn ein Kästchen in einer Zeile geklickt wird, alle anderen WAHR der Zeile auf FALSCH gesetzt werden. Aber eben nur in der entsprechenden Zeile!
https://www.herber.de/bbs/user/106468.xlsx
Danke und lg
Martin

Anzeige
AW: Inhalt in Zelle von WAHR auf FALSCH
23.06.2016 17:35:43
WAHR
Hallo!
Was soll das bringen bzw. was hast Du vor?
WAHR oder FALSCH steht in den Zellen der Zeile, weil die jeweiligen Zellen mit den Kontrollkästchen verknüpft sind. Selbst wenn Du in den Zellen mit einer Formel auf die Änderung einer anderen Zelle reagierst (wie meine o.a. Formel), wird die Formel dennoch überschrieben, weil ja das jeweilige Kontrollkästchen dennoch nutzbar ist.
Das geht so aus meiner Sicht nicht, wobei sich mir der Sinn auch nicht erschließt.
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige