Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit der Matrixformel

Probleme mit der Matrixformel
26.06.2016 00:57:00
Marco
Guten Abend,
Ich habe eine Frage zu meiner Formel. Ich möchte alle Zeilen auf dem Tabellenblatt 1 anzeigen lassen in denen auf Tabellenblatt 2 in der Spalte C der Wert "Nein" drin steht. Bei mir wird aber komischerweise immer die Spalte B komplett gefüllt auch wenn in der spalte C gar nicht "Nein" drin steht. Und die restlichen Zellen werden mal befüllt und mal nicht. Ka wieso das so ist ich habe jetzt schon lang rum gedoktert. Kann mir da bitte jemand helfen?
Das ist die Datei um die es geht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/106528.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Grüße Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit der Matrixformel
26.06.2016 06:22:49
Luschi
Hallo Marco,
hier mal mein Beispiel. In Spalte 'A' werden die Zeilennummern ermittelt, für die Deine Bedingung (Spalte 'C' enthält 'nein') erfüllt ist.
https://www.herber.de/bbs/user/106529.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Probleme mit der Matrixformel
26.06.2016 09:24:37
Marco
Morgen Luschi und danke für deine Hilfe. Ich habe deine Formeln in meine Tabelle übertragen und da funktioniert sie nur wenn ich die Formeln in die Zeile 7 eintrage wenn ich die formeln in Zeile 12 eintrage und dann runter ziehe ist alles durcheinander obwohl ich die Zeilen und Spalten korrigiert habe also den pfad. Wieso funktioniert das nicht? Normalerweise passt sich doch die formel an wenn ich eine Leerzeile oben drüber einschiebe.
https://www.herber.de/bbs/user/106531.xlsm
Grüße Marco

Anzeige
AW: Probleme mit der Matrixformel
26.06.2016 09:34:04
Marco
Ich habe meinen Fehler durch rum probieren gefunden Luschi, aber verstanden habe ich es noch nicht^^.
Danke für deine Hilfe. Grüße Marco
https://www.herber.de/bbs/user/106532.xlsm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige