Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index hört beim ersten Ergebnis auf zu suchen

Index hört beim ersten Ergebnis auf zu suchen
30.06.2016 13:31:42
Ahmadi
https://www.herber.de/bbs/user/106645.xls
Hallo liebe Excel-Könner!
Diese Frage hatte ich schon mal vor 10 Tagen gestellt gehabt. Ein nettes Mitglied, Namens Josef B. hat auch eine Lösung vorgeschlagen, die leider bei mir nicht funktionierte.
Ich hoffe er liest diesen Beitrag und kann mir weiter helfen.
Nun zu meiner Frage!
In der Tabelle, die ich hochgeladen habe, "D1" wird per verweis durch eine andere Tabelle ausgefüllt. "P1" ist eine Umstellung von "D1".
In "D1" kann passieren, dass ein Mitarbeiter zwei Dienste hat. Bei der Umstellung in "P1" sollen beide Dienste in einer Zelle dargestellt werden.
Josef B hat dafür folgende Formel vorgeschlagen:
=WENNFEHLER(INDEX('D1'!$B$4:$B$33;VERGLEICH($B4;'D1'!E$4:E$33;))&WENNFEHLER(", "&INDEX('D1'!$B:$B;KKLEINSTE(WENN('D1'!E$4:E$33=$B4;ZEILE($4:$33)); 2)); ""); "")
Die Formel ist auch in der Tabelle angewandt. Es funktioniert leider bei mir nicht.
Weiß jemand, woran das liegen könnte.
Trotzdem danke an Josef B für seinen Vorschlag.
LG
Ahmadi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index hört beim ersten Ergebnis auf zu suchen
30.06.2016 13:36:54
SF
Hola,
Josef hat bestimmt auch dazu geschrieben, dass das eine Matrixformel ist, also mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden muss.
Gruß,
steve1da

AW: Index hört beim ersten Ergebnis auf zu suchen
30.06.2016 13:40:14
Rudi
Hallo,
die leider bei mir nicht funktionierte
weil du sie nicht als MATRIXformel eingegeben hast.
Abschluss mit shift+strg+enter anstatt nur enter. Das erzeugt die {}.
Gruß
Rudi

AW: Index hört beim ersten Ergebnis auf zu suchen
30.06.2016 14:13:49
Ahmadi
Vielen Danke!
Jetzt funktioniert superrrr..!
Bin happpy ;-)
Liebe Grüße
Ahmadi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige