Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Platzhalter Ersetzen Durch

Platzhalter Ersetzen Durch
02.07.2016 17:38:53
Sven
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit viele Werte der Form !?: durch !$?1: zu ersetzen (Summewenn auf kleinen zellbereich verkürzen zwecks geschiwndigkeit), wobei die fragezeichen Platzhalter darstellen. Z.B. soll !AB: und !CD: durch !$AB1: und !$CD1: ersetz werden. Wenn ich nach !?: suche wird alles gefunden, aber im Feld "ersetzen durch" werden absolut keine platzhalter erkannt. Egal was ich da reinschreibe, excel übernimmt alle zeichen 1:1.
VG und vielen Dank
Sven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Platzhalter Ersetzen Durch
02.07.2016 18:09:28
Fennek
Hallo,
um nach "Platzhalter" zu suchen,müssen diese markiert werden. Aus dem Gedächtnis mit ~, also suchen nach "!~?~?", ersetzen durch "!AB".
Ansonsten hilft die Suchmaschien des Vertrauens.
mfg

AW: Platzhalter Ersetzen Durch
02.07.2016 18:58:29
Sven
Hallo, leider haben Sie mich falsch verstanden, ich möchte keine Platzhalter suchen, sonder Platzhalter im Feld "Erseten durch" VERWENDEN. Erklärung steht in meiner ursprünglichen Nachricht. Vieeln Dank trotzdem.
P.S. ich habe das ca. ne Stunde gegooglet, bin selbst kein Fan von ständigen Forenfragen

AW: Platzhalter Ersetzen Durch
02.07.2016 19:01:00
Sven
*"Ersetzen durch"

AW: Platzhalter Ersetzen Durch
02.07.2016 19:31:55
Sven
.

AW: Platzhalter Ersetzen Durch
03.07.2016 01:43:06
Michael
Hi,
hier ist ein Link zu einem Excel-AddIn für Regex:
https://www.herber.de/forum/archiv/604to608/605043_wie_platzhalter_bei_suchen_ersetzen.html
Anders (oder allg. ohne VBA) scheint es nicht zu gehen.
Offensichtlich ist Word da weiter als Excel, da gibt es den Platzhalter ^&, siehe hier:
Userbild
Hilft aber nicht...
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige