Guten Morgen,
es geht um folgende Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/106756.xlsm
Kurze Beschreibung:
Die Spalten A-E werden automatisch durch eine andere Excel befüllt, d.h. dass es unterschiedlich viele Zeilen je KW und Datum geben wird.
Nun möchte ich folgendes machen:
Wenn ein Benutzer auf den Button "BERECHNE" klickt, soll folgendes geschehen:
In Spalte H Zeile 2 soll die Summe des Robi 1 aufgelistet werden nach KW.
Bei diesem Beispiel soll dann die Summe von Spalte D (Ergebnis: 665) für KW26 berechnet werden.
Selbes gilt dann für Robi 11 in Spalte I.
In Spalte J soll dann H+I summiert werden.
Hauptproblem liegt daran, dass die Spalte A nicht fest ist, sonder variabel.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank schon einmal im Voraus.
PS: Mein Versuch über SVERWEIS hat leider nicht funktioniert :-(