Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable durch Button-Klick erhöhen

Variable durch Button-Klick erhöhen
07.07.2016 10:35:07
Jasmin
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem :) und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Userform mit 2 Buttons(Weiter und Zurück) und eine Imagebox. Nun sollen in der Imagebox Bilder gezeigt werden. Klickt man auf "Weiter" so soll, das nächste Bild angezeigt werden und beim Klick auf "Zurück" das vorherige.
Ich habe es schon geschafft, Bilder in die Imagebox zu laden, aber ich schaffe es einfach nicht, dass man sie "durchblättern" kann.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, habe daran gedacht eine Variable zu definieren und bei jedem Klick diese zu erhöhen/mindern und durch eine If Schleife entsprechende Szenarien zu definieren. Aber das bekomme ich als VBA-Anhänger erst recht nicht hin.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jasmin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable durch Button-Klick erhöhen
07.07.2016 12:03:06
baschti007
Hier mal ein Beispiel was ich zusammen kopiert habe =) mit meiner Google Erfahrung ;)
https://www.herber.de/bbs/user/106830.xlsm
Gruß Basti

AW: Variable durch Button-Klick erhöhen
07.07.2016 12:11:01
Jasmin
Hi Basti
Danke für deine schnelle Hilfe ich versuche den Code anzupassen und melde mich nochmal ob es funktiert hat.
Dankeschön und LG Jasmin

AW: Variable durch Button-Klick erhöhen
07.07.2016 12:16:43
baschti007
Ja darum immer eine Beispiel Datei mit hochladen ;) dann hättest du selber nicht so viel arbeit es zu ändern .
viel Erfolg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige