Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verküpfte Tabelle mit MAX(WENN

Verküpfte Tabelle mit MAX(WENN
08.07.2016 10:09:12
Fa
Guten Morgen zusammen,
ich habe zwei Tabellen so verknüpft, dass in Tabelle1 hinter einem Namen der höchste diesem Namen zugeordnete Wert aus Tabelle 2 angezeigt wird. Hierzu verwende ich folgende Formel: {=MAX(WENN(Tabelle2!A:A=Tabelle1!A2;Tabelle2!B:B))}.
Jetzt möchte ich zusätzlich in tabelle1 daneben auch noch den Wert angezeigt bekommen, welcher in Tabelle2 neben diesem höchsten zugeordneten Wert Steht.
Beispiel: Tabelle1 zeigt die Kundennamen (Spalte A) an. In Tabelle2 steht der Name Spalte (A), Datum Einkauf (Spalte B), zugehöriger Kaufbetrag (Spalte C), gekaufter Artikel (Spalte D). Ich lasse mir jetzt in Tabelle1 neben dem Namen (Spalte A) des Kunden das Datum seines letzten Einkaufs (in Spalte B, Tabelle1)) aus Tabelle2 (Spalte B, Tabelle2) anzeigen. Nun zu meinem Problem: ich möchte hinter dem Datum auch sehen, was der Kunde als letztes gekauft hat (aus Tabelle2, Spalte D).
Danke schon mal für eure Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verküpfte Tabelle mit MAX(WENN
08.07.2016 10:11:39
SF
Hola,
hast du eine kleine Beispieldatei dazu?
Gruß,
steve1da

AW: Verküpfte Tabelle mit MAX(WENN
08.07.2016 10:29:19
SF
Hola,
=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$A$2:$A$14&Tabelle2!$B$2:$B$14=A2&B2);Tabelle2!$C$2:$C$14)
Gruß,
steve1da

AW: Verküpfte Tabelle mit MAX(WENN
08.07.2016 11:07:17
Fa
Super!
Vielen Dank!
Was muss ich tun, damit leere Zellen auch leer angezeigt werden und nicht #NV erscheint?

AW: Verküpfte Tabelle mit MAX(WENN
08.07.2016 11:09:36
SF
Hola,
=wennfehler(Formel;"")
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige