Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range Mittig setzten

Range Mittig setzten
10.07.2016 09:18:04
Tobi
Hey Leute,
ich habe ein CoverSheet erstellt. Ich möchte, dass die Spalte A und die Reihe 1 immer so dimensioniert werden, dass der Range mittig gesetzt wird.
Klar geht es mit einen UserForm leichter, aber mein Chef wünscht sich, dass es so gelöst wird.
Mein Lösungsansatz:
Sub mittig()
Dim h As Integer, w As Integer
' h =   height  For Row 1
' w =   width   For Column 1
Dim i As Integer
' i =   Counter
w = 0
For i = 1 To 15 ' Add Column B To Column P
w = w + Columns(i + 1).Width
Next i
h = 0
For i = 1 To 32 ' Add Row 2 To Row 33
h = h + Rows(i + 1).Height
Next i
w = (ActiveWindow.Width - w) / 2
h = (ActiveWindow.Height - h) / 2
Columns(1).ColumnWidth = w
Rows(1).RowHeight = h
End Sub

Problem ist wohl in den letzten 2 CommandZeilen, da irgendwas mit den Einheiten nicht stimmt? Habe schon fleißig gegoogelt, doch zu viele verschiedenen Antworten gefunden, die auch nicht mein Problem lösen.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/106886.zip
Liebe Gruß
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range Mittig setzten
10.07.2016 09:20:04
Hajo_Zi
warum reagierst Du nicht auf gegebene Antworten?
Ich vermute mal Du stehst mit Daniel auf Kriegsfuß.

AW: Range Mittig setzten
13.07.2016 10:25:44
Tobi
Ich habe in meinen anderen Beitrag noch einmal gepostet. Der Doppelpost tut mir echt leid!

AW: Doppelt
10.07.2016 09:21:35
Werner
Hallo Tobi,
warum machst du einen neuen Thread auf? Die Fragen im ersten Beitrag hast du nicht beantwortet.
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige