Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenimport - INDEX?

Zellenimport - INDEX?
11.07.2016 11:42:17
hammsi
Hallo Ex(cel)perten!
Nächster Anlassfall: Ich darf euch eine Liste mit fiktiven Zahlen von Kunden einzelner Geschäftsbereiche übermitteln (Umsatz und Anzahl nach Umsatzklassen). In Tabelle 3 liegen die Quelldaten, die ich an jeweils richtige Stelle in Tabelle 2 überführen müsste. Allerdings interessiert dort immer bloß Gesamtkundenanzahl / Gesamtkundenumsatz (also im Wesentlichen die grauen Bereiche der Quelldaten, abgesehen von der Abweichung). Hab das mal in Tab 2 am Beispiel "Bereich 1" vorskizziert.
Ich bin sicher, dass es hier eine relativ einfache Formel gibt, um die Zellbezüge zu vervielfachen - doch leider reichen meine bescheidenen Anwenderkenntnisse wieder mal nicht aus ;(

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/106907.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hoffe ihr könnt weiterhelfen? Jetzt schon vielen Dank!!!
LG,
Hammsi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Index!
11.07.2016 12:48:45
Michael
Hi Hammsi,
in B3 z.B. =INDEX(Tabelle3!$C:$C;21+(SPALTE(A1)-1)*15)
das läßt sich nach rechts, aber nicht nach unten kopieren.
Verformelte Datei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/106910.xlsx
Schöne Grüße,
Michael

AW: nachgefragt ...
11.07.2016 16:38:56
...
Hallo Michael,
... Deine Datei bezieht sich auf die Originaldatei? Denn in der Datei des Fragesteller, die ich herunterladen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/106907.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

konnte, habe ich einen anderen Inhalt vorgefunden. Da gab es auch keine Tab2 sondern nur Tabellenblätter "Geräte" und "Geräteklassen" und eine leere Tabelle3?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Serverfehler?
11.07.2016 17:03:25
Michael
Hi Werner,
im Moment kann ich sie gar nicht mehr herunterladen, da steht was von
The document name you requested (/bbs/user/106907.xlsx) could not be found on this server.
Ich hab meine "Kopie" nochmal angesehen, die entspricht schon der 106910...
Schöne Grüße,
Michael

AW: möglicherweise ...
11.07.2016 17:33:04
...
Hallo Michael,
... hatte mich also nicht umsonst gewundert. Man könnte hamsi dann vielleicht noch darauf hinweisen, das mit einer etwas geänderten Datenstruktur die Auswertung noch einfacher werden könnte.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: möglicherweise ...
11.07.2016 17:43:11
Michael
Hi Werner,
wenn er sich denn meldet...
Aber um die Zeit haben die Leute ja Feierabend, im Gegensatz zu uns Nerds, hehe.
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
Ab und zu geht eine Datei auf dem Server ...
12.07.2016 12:58:35
Luc:-?
…schon seit Jahren - auch nachträglich - verloren, Folks,
möglicherweise, weil eine nachfolgende die gleiche Nr erhält oder in der Durchnummerierung für Umbenennung generell ein Bug ist. Aber das kann nur HWH herausfinden.
Der Server bietet dann mitunter die falsche Datei an.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige