Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierungen verändern, wenn Blattschutz aktiv

Gruppierungen verändern, wenn Blattschutz aktiv
13.07.2016 17:59:07
Fred
Hallo miteinander,
mit dem Code im PS gelingt es mir, trotz Blattschutz Gruppierungen auf- und zuzuklappen. Nun möchte ich aber auch das Verändern der Gruppierungen ermöglichen (Gruppierungen entfernen, zusätzliche Zeilen gruppieren) während der Blattschutz aktiv ist. Wie kriege ich das hin?
Vielen Dank für Hinweise!
Grüße,
Fred
PS. Hier der Code
Private Sub Workbook_Open()
Dim wsh As Worksheet
For Each wsh In Me.Worksheets
wsh.EnableOutlining = True
wsh.Protect UserInterfaceOnly:=True
wsh.Protect DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:= _
False, AllowFormattingCells:=True, AllowFormattingColumns:=True, _
AllowFormattingRows:=True, AllowInsertingColumns:=True, AllowInsertingRows _
:=True, AllowInsertingHyperlinks:=True, AllowDeletingColumns:=True, _
AllowDeletingRows:=True, AllowSorting:=True, AllowFiltering:=True, _
AllowUsingPivotTables:=True
Next wsh
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist nicht möglich
14.07.2016 10:37:02
Michael
Hallo Fred!
Bei gesetztem Blattschutz lässt sich die Gruppierung über das Menü eben nicht anwenden. Punkt.
Wenn Du jemandem, der mit der Datei arbeiten soll, die Möglichkeit geben willst Gruppierungen selbständig einzurichten, müsstest Du das in irgendeiner Form selbst stricken - zB über ein eigenes Menü, Schaltflächen etc. die dann Eingaben aufnehmen die Du dann programmatisch in entsprechende Gruppierungen umsetzt.
Klingt nach Arbeit!
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige