Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komisches Verhalten bei Berechnung und Sortierprob

Komisches Verhalten bei Berechnung und Sortierprob
15.07.2016 12:10:57
Dirk
Hallo Gemeinde,
nach langer Zeit hänge ich mal wieder bei einen Problem fest. In angehängter Datei unter dem Reiter Einzelergebnisse sollen die Ergebnisse einzutragen und daraus dann Punkte zu bilden. Soweit alles gut und schön was er auch macht, aber trotz dessen das z.B in Spalte E7 usw kein Wert und keine 0 steht berechnet er 2 Punkte weil alle anderen Werte auch 0 entsprechen. Nur im nicht beschrieben Zellen soll bei punkte auch eine 0 stehen und keine 8. Vieleicht bin ich mittlerweile Formelblind oder zu blöd.
Desweiteren soll er dann auf dem Blatt Bildschirm die Plätze berechnen. Hatte dazu auf einzelergbnisse rechts schon Hilfsspalten eingefügt aber klappt irgendwie auch nicht.
Würde mich über Hilfe bei der Lösung freuen, Datei ist angehängt
MFG Dirk
https://www.herber.de/bbs/user/107027.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komisches Verhalten bei Berechnung und Sortierprob
15.07.2016 12:40:49
UweD
Hallo
Der Teil hier liefert doch schon 0,5
=WENN(E7=E11;0,5)
da E7=leer und E11=leer kommt WAHR heraus; also 0,5 plus ....
Gruß UweD
AW: Komisches Verhalten bei Berechnung und Sortierprob
15.07.2016 12:47:44
Michael
Hi Dirk,
Du kannst aus Deiner Originalformel alle Teile entfernen, in den 0 addiert wird, dann wird sie schon mal übersichtlicher.
Alle Teile, in denen Du mit "=" prüfst, werden dann in ein weiteres WENN verschoben, das nur ausgeführt wird, wenn E7 NICHT 0 ist: dann sind die 2er weg.
Also für E8 etwa:
=WENN(E7>1;1)+
WENN(E70;WENN(E7=E11;0,5)+WENN(E7=E15;0,5)+WENN(E7=E19;0,5)+WENN(E7=E23;0,5))+
WENN(E7>E19;1)+WENN(E7>E15;1)+WENN(E7>E11;1)+WENN(E7>E23;1)

Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige