Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Einlesen eines Arrays

Probleme beim Einlesen eines Arrays
27.07.2016 07:04:35
Tobias
Hallo,
ich hab hier hier ein großes Problem und kann mir beim besten Willen nicht erklären, woran es liegt!
Bei einlesen eines Arrays verweise ich auf das Worksheet "CPLIQ". Eigentlich hab ich so was schon öfter gemacht und erkenne auch keinen Fehler (zumal ich einen sehr ähnlichen Befehl auch voranstehend benutze wo das Ganze auch funktioniert - nur eben nicht mit einem Array, sondern einer normalen Variable)
Jetzt kommt das sonderbare: Sobald das Programm beim Debugger an die beschriebene Stelle kommt, springt er raus ohne Fehlermeldung oder Sonstiges. In der Zelle, wo ich die Funktion anziehe steht dann #WERT!.
Habe ich allerdings das entsprechende Tabellenblatt "CPLIQ" aufgerufen/selektiert bevor ich die Funktion laufen lasse, führt er den Befehl ohne Murren aus!!
Ich hab jetzt hin und her getestet, ich weiß wirklich nicht woran es liegt, ich hab versucht den Namen des Tabellenblatts zu ändern, habs davor noch mit dem Workbook Namen versucht. Habs nochmal gelöscht gespeichert und neu eingefügt - nichts!! Das Problem bleibt bestehen!
Bitte helft mir weiter, ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG Tobi
Hier der Code (leider nur ein Testprogramm, weil ich das andere hier nicht veröffentlichen kann, bei dem der selbe Fehler allerdings auch auftritt):
Function test()
Dim Vektor
Dim Tc as Double
Tc = Worksheets("ALLG").Cells(c, 8).Value
Vektor = Sheets("CPLIQ").Range(Cells(c, 3), Cells(c, 8)).Value
Sheets("CPLIQ").Cells(10, 5) = Vektor
End Function

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige