Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis #NV

Sverweis #NV
30.07.2016 21:48:20
ViGo
Hallo zusammen!
Ich hab da noch ein Problem mit einem Sverweis. Ich hab eine Beispielmappe hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/107324.xlsx
Ich bekomm den Fehler #NV.
Hab schon gedacht, dass vielleicht irgendwelche Leerzeichen mit drinnen sind, aber Fehlanzeige. Derselbe Fehler wird ausgeworfen.
Kurze Erklärung: ich möchte den Wert in Tabelle1 A2 in der Matrix Tabelle2 D2:E13 suchen. Es soll dabei der passende Text in Spalte D ausgegeben werden.
Meine bisherige Formel:
=SVERWEIS(A2;Tabelle2!D2:E13;4;0)

Die Zellen sind alle als Standard formatiert (sowohl die Zahlen als auch der Text). Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße, ViGo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis #NV
30.07.2016 21:57:47
ViGo
Oh, ich hab den passenden Hinweis im Netz gefunden: Die Suchspalte der Matrix muss sich immer ganz links befinden. Bei mir war sie rechts. Nun funktionierts auch!
Sverweis nach links
31.07.2016 09:30:12
WF
Hi,
bezogen auf Dein Beispiel:
=INDEX(Tabelle2!D2:D13;VERGLEICH(A2;Tabelle2!E2:E13;0))
WF
AW: Sverweis nach links
01.08.2016 16:23:57
ViGo
Hallo WF!
Alles klar, danke dir! Das werd ich mir merken!
Viele Grüße, ViGo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige