Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei öffnen unter Verwendung von Codenamen

Excel Datei öffnen unter Verwendung von Codenamen
16.08.2016 15:32:16
Codenamen
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar möchte ich eine Datei öffnen unter der Verwendung von Codenamen.
Mit den Namen der einzelnen Register bekomme ich das hin. Nur mit den Codenamen bekomme ich das irgendwie noch nicht so wirklich hin.
So sieht es aus, wie ich es gerne hätte, aber irgendwie leider nicht funktioniert.
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\test\" & Workbooks(ThisWorkbook.Name).Tabelle9.Cells(1, 2).Value & ".xlsx"

Tabelle9 ist der Codename in meinem Fall.
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt :-)
Lieben Gruß
Maddin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei öffnen unter Verwendung von Codenamen
16.08.2016 16:00:45
Codenamen
Hi Maddin
Hier sagt jemand, dass es ThisWorkbook in Zusammenhang mit CodeName nicht braucht, da dies der Default sei:
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2007-excel/referencing-thisworkbooksheet2-eg-codename-instead/4c18057c-aee7-4f32-a930-fe897aaa41c0?auth=1
Andernfalls (z.B. wenn eine andere Mappe betroffen ist) müsstest du m.E. den Codenamen in einen Tabellennamen umwandeln:
Sub t()
MsgBox ThisWorkbook.Worksheets(SheetName(ThisWorkbook, "Tabelle9")).Cells(1, 2).Value
End Sub

Function SheetName(Wb As Workbook, CodeName As String) As String
SheetName = Wb.VBProject.VBComponents(CodeName).Properties("Name").Value
End Function
Quelle: http://yoursumbuddy.com/using-worksheet-codenames-in-other-workbooks/
cu
Chris
Anzeige
Excel Datei öffnen unter Verwendung von Codenamen
17.08.2016 12:33:55
Codenamen
Hallo,
der Zugriff auf Tabellen über den Codenamen ist ausschließlich in Thisworkbook möglich.
Workbooks.Open Filename:= "C:\test\" & Tabelle9.Cells(1, 2) & ".xlsx"
Gruß
Rudi
AW: Excel Datei öffnen unter Verwendung von Codenamen
22.08.2016 12:06:51
Codenamen
ahhhh okay... super, vielen lieben Dank euch beiden :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige