Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button wird klein

Button wird klein
18.08.2016 16:57:54
Daniel
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle dort sind mehrere Gruppierungen.
In der Gruppierung sind Button.
Wenn ich diese zuklappe, die Mappe speicher, schließe und wieder öffne sind diese wie plattgedrückt und nur noch ein Strich.
Kann ich dem Button beim generieren noch irgendwas mitgeben oder jmd. eine andere Idee?
Set t = ActiveSheet.Range("C" & Zeilenaechstesprojekt1 - 9, "C" & Zeilenaechstesprojekt1 - 9).Offset(cellrow, cellcolumn)
Set NewButton = Sheets(1).Buttons.Add(t.Left, t.Top, t.Width, t.Height)
NewButton.Caption = "Öffnen"
NewButton.Font.Bold = True
NewButton.OnAction = "'datei_oeffnen " & projectcounter & " '"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button wird klein
18.08.2016 17:14:41
Mullit
Hallo,
so isses:
NewButton.Placement = xlFreeFloating

Gruß, Mullit
AW: Button wird klein
18.08.2016 17:43:32
Mullit
Hallo nochmal,
u.U. löst das Dein Problem noch nicht, wenn Du die Buttons beim Gruppieren ausblenden willst, dann müsstest Du versuchen, das Gruppieren-Event abzugreifen und darüber die Button-Größe zu resetten...
Gruß, Mullit
AW: Button wird klein
19.08.2016 08:34:30
Daniel
Hallo,
danke für deine Hilfe.
Hab es jetzt gelöst indem vor jedem Speichern die Gruppierung aufgeklappt wird.
Mich würde dennoch eine andere Lösung interessieren. Eventuell eine Private Sub die immer beim aufklappen die Button in dem Bereich anpasst.
Gruß
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige