Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Button wird klein


Betrifft: Button wird klein von: Daniel
Geschrieben am: 18.08.2016 16:57:54

Hallo Leute,

ich habe eine Tabelle dort sind mehrere Gruppierungen.
In der Gruppierung sind Button.
Wenn ich diese zuklappe, die Mappe speicher, schließe und wieder öffne sind diese wie plattgedrückt und nur noch ein Strich.

Kann ich dem Button beim generieren noch irgendwas mitgeben oder jmd. eine andere Idee?

Set t = ActiveSheet.Range("C" & Zeilenaechstesprojekt1 - 9, "C" & Zeilenaechstesprojekt1 - 9).Offset(cellrow, cellcolumn)
Set NewButton = Sheets(1).Buttons.Add(t.Left, t.Top, t.Width, t.Height)
NewButton.Caption = "Öffnen"
NewButton.Font.Bold = True
NewButton.OnAction = "'datei_oeffnen " & projectcounter & " '"


  

Betrifft: AW: Button wird klein von: Mullit
Geschrieben am: 18.08.2016 17:14:41

Hallo,

so isses:

NewButton.Placement = xlFreeFloating

Gruß, Mullit


  

Betrifft: AW: Button wird klein von: Mullit
Geschrieben am: 18.08.2016 17:43:32

Hallo nochmal,

u.U. löst das Dein Problem noch nicht, wenn Du die Buttons beim Gruppieren ausblenden willst, dann müsstest Du versuchen, das Gruppieren-Event abzugreifen und darüber die Button-Größe zu resetten...

Gruß, Mullit


  

Betrifft: AW: Button wird klein von: Daniel
Geschrieben am: 19.08.2016 08:34:30

Hallo,

danke für deine Hilfe.
Hab es jetzt gelöst indem vor jedem Speichern die Gruppierung aufgeklappt wird.
Mich würde dennoch eine andere Lösung interessieren. Eventuell eine Private Sub die immer beim aufklappen die Button in dem Bereich anpasst.

Gruß
Daniel


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Button wird klein"