Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler '1004': Autofilter

Laufzeitfehler '1004': Autofilter
19.08.2016 09:49:00
Leonida
Hallo liebe Leser,
ich habe eine Excel-Tabelle bei der in Spalte K Daten mit dem Sverweis aus einem anderen Tabellenblatt übernommen wurden. Durch den Sverweis steht allerdings in Zellen, die in der Quelltabelle leer waren, das Datum "00.01.1900" (also 0 im Datumsformat). Die Werte wurden mithilfe von "Inhalte einfügen" in die gleiche Spalte kopiert, damit beim Autofilter durch die Formel keine Fehler entstehen. Durch den Code sollen die Zellen gefiltert werden, die das Datum "00.01.1900" enthalten und danach der Inhalt dieser Zellen gelöscht werden.

Sub Filter()
Rows("1:1").Select
Selection.AutoFilter
ActiveSheet.Range("$A$1:$F$1025").AutoFilter Field:=11, Operator:= _
xlFilterValues, Criteria2:=Array(0, "01/00/1900")
Range(Rows.Count, 11).Select
Selection.ClearContents
End Sub

Leider wird mir direkt beim Ausführen angezeigt "Laufzeitfehler '1004': Die Autofiltermethode des Range-Objekts konnte nicht durchgeführt werden." Der Filtermodus ist dann zwar aktiviert, allerdings schafft es der Code nicht, dieses Datum zu filtern.
Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich freue mich über jede Hilfe!
Grüße
Leonida

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler '1004': Autofilter
19.08.2016 09:58:34
Luschi
Hallo Leonida,
1. Fehler:
Du willst die 11. Spalte im Filterbereich filtern, obwohl dieser Bereich nur 6 Spalten hat (A:F)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Laufzeitfehler '1004': Autofilter
19.08.2016 11:34:41
Leonida
Oh man, wie peinlich :D
Das hätte mir in der Tat auffallen müssen. Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf :D
Vielen Dank !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige