Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Fehlerbehandlung

SVERWEIS Fehlerbehandlung
22.08.2016 11:27:54
Erwin
Hallo Zusammen,
bei einem Rechnungsformular hole ich mir aus einem zweiten Tabellenblatt Absender und Anschriften sowie weitere Angaben von Kunden. Dabei kommt es vor, dass nicht immer alle Angaben gefüllt sind.
Über SVERWEIS erhalte ich dann den Wert 0, eigentlich benötige ich eine leere Zelle. Wie kann ich den Code optimieren?
=WENN(C1="";"";(SVERWEIS($C$1;System!$A$16:$V$28;9;0)))
Außerdem habe ich einen Schönheitsfehler in der Anschrift des Rechnungsempfängers. Auf dem TAB "System" in A33 bis A40 gibt es das Phänomen, dass ich vor dem Vornamen vermutlich noch ein Leerzeichen habe, welches eigentlich weg soll, aber ich finde den Fehler leider nicht.
Die Datei zu den beiden Themen ist hier: https://www.herber.de/bbs/user/107766.xlsx
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Grüße - Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu 1.) mit &"" und zu 2.) GLÄTTEN() ...
22.08.2016 11:40:05
...
Hallo Erwin,
... zb: so: in C2: =WENN(C1="";"";(SVERWEIS($C$1;System!$A$16:$V$28;9;0)))&""
und in System!A33: =GLÄTTEN(F33&" "&G33&" "&H33) und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zu 1.) mit &"" und zu 2.) GLÄTTEN() ...
22.08.2016 11:51:59
Erwin
Hey Werner,
genial & genial.
So einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt.
Danke Dir
Grüße - Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige