Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook in Fullscreen öffnen

Workbook in Fullscreen öffnen
23.08.2016 12:25:02
Munzir
Hallo liebe Communtiy-Mitgleider,
Ich arbeite an einer Anwendung auf Basis von Excel-VBA.
In einem Workbook habe ich eine GUI entworfen, die dann auf andere Workbooks zugreifen und sich Daten von dort holen sollte.
Nun möchte ich das Workbook "GUI" bei jedem Start in Fullscreen und z.B. ohne Bildlaufleiste öffnen, dies habe ich soweit geschafft mit:
Application.Caption = ""
ActiveWindow.Caption = "User Interface"
'''
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False
Application.DisplayExcel4Menus = False
Application.DisplayFullScreen = True
Application.ShowWindowsInTaskbar = False
Application.DisplayScrollBars = False
Mein Problem ist es, dass wenn ich eine andere Arbeitsmappe öffne, startet sie in dem Modus von "GUI", also in Fullscreen und ohne Bildlaufleiste.
Könnte mir jemand dabei helfen? Wäre super nett
Grüße
Munzir

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt o.w.T.
23.08.2016 12:29:31
Werner
AW: Doppelt o.w.T.
23.08.2016 12:36:16
Munzir
Hallo Werner,
Ja, das ist mir aufgefallen, ich bin neu hier und wusste nicht wie ich den doppelten Beitrag entfernen kann ^^
AW: Doppelt o.w.T.
23.08.2016 12:39:03
Werner
Hallo,
das kann man nicht, dann sollte man aber einen der Beiträge als doppelt markieren, damit das gleich ersichtlich wird und nicht zwei Beiträge mit dem gleichen Problem als offen gekennzeichnet sind.
Einige der Helfer schauen nämlich nur nach offenen Beiträgen und das könnte zu Doppelarbeit führen.
Gruß Werner
AW: Doppelt o.w.T.
23.08.2016 12:43:17
Munzir
Ahh Okay! Das macht natürlich sinn.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Grüße Munzir
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige