Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=SUMMENPRODUKT ?

=SUMMENPRODUKT ?
24.08.2016 15:19:51
Berndt
Hallo Freunde,
benötige eine Formel für folgenden Sachverhalt:
- im "Dashboard" sollen die Daten gefüllt werden
- im "Urlaub" werden sie hergeholt
- Suche "Mitarbeiter X", suche entsprechendes Datum, füge Ergebnis ein
- im Bsp. ist das Ergebnis (ohne Formel) schon einmal eingetragen (so soll es aussehen)
- Anmerkung: im Bsp. sind beide Tabellenblätter in einer Datei, im Original sind die getrennt voneinander an untersch. Standorten.
Greift die hier ermittelte Formel dann auch noch (nat. unter anpassung des Bezugs)
Hier die Testdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/107820.xlsx
Vielen Dank für die Hilfe.
VG Berndt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =SUMMENPRODUKT ?
24.08.2016 15:30:46
SF
Hola,
=INDEX(Urlaub!$D$2:$NJ$6;VERGLEICH($B5;Urlaub!$B$2:$B$6;0);VERGLEICH(C$4;Urlaub!$D$2:$NJ$2;0))
Die Nullwerte kannst du über eine benutzerdefinierte Zellformatierung ausblenden:
0;-0;;@
Gruß,
steve1da
AW: =SUMMENPRODUKT ?
24.08.2016 16:14:36
Berndt
Vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
Was müsste ich ändern wenn es mir nur den Nachnamen suchen soll (in dem Falle Mitarbeiter X).
Ich frage weil im Original teilweise z.B. Mitarbeiter 1, Julius steht.
Sobald dann Vor und Zunamen stehen funktioniert die Formel nicht mehr, da nur stur nach Mitarbeiter X gesucht wird.
Anzeige
AW: Berücksichtigung eines Vornamens ...
24.08.2016 16:25:16
...
Hallo Berndt,
... wäre auch möglich. Einfach ist es wenn in der Tabelle "Urlaub" der Vorname noch steht.
Dann so: =INDEX(Urlaub!$1:$9;VERGLEICH($B5&"*";Urlaub!$B:$B;0);VERGLEICH(C$4;Urlaub!$2:$2;0))&""
Gruß Werner
.. , - ...
AW: keinesfalls SUMMENPRODUKT() ...
24.08.2016 16:11:05
...
Hallo Berndt,
... im Prinzip hat Dir ja bereits Steve1da die Lösung auf Basis von INDEX() und VERGLEICH() aufgezeigt.
Mein nachfolgender Formelvorschlag (auch nach rechts und unten zu kopieren) macht die spez. Formatierung überflüssig.
=INDEX(Urlaub!$1:$9;VERGLEICH($B5;Urlaub!$B:$B;0);VERGLEICH(C$4;Urlaub!$2:$2;0))&""
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: keinesfalls SUMMENPRODUKT() ...
24.08.2016 16:16:18
Berndt
Sehr gut. Danke dir.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige