Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme nach Powerpoint

Diagramme nach Powerpoint
26.08.2016 16:20:38
Jan
Hallo zusammen,
ich habe diese Frage bereits vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gestellt, dort aber bislang keine Reaktion erhalten. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nun auch hier um hilfreichen Rat suche.
Ich erarbeite mit Excel regelmäßig dynamische Diagramme, die anschließend leider manuell als Bilder in Powerpoint-Präsentationen eingefügt werden. Dass das nicht ganz optimal ist, ist bekannt.
Jetzt frage ich mich nur, ob es (a) sinnvoller wäre einen Weg zu suchen, um die Grafiken via VBA in ebendiese Präsentationen zu übertragen oder (b) eine Möglichkeit zu finden, die Rohdaten hinter den Digrammen vor fremden Augen zu schützen, ohne dabei das dynamische Moment zu verlieren; hier folge ich nur einer Unternehmenspolicy, die besagt, dass die Daten nicht einsehbar sein dürfen.
Habt Ihr hier mglw. einen Tipp oder eine Idee?
Freue mich über Euer Feedback.
Viele Grüße und einen schönen Abend

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In diesem Fall...
26.08.2016 19:03:07
Case
Hallo, :-)
... würde ich die Diagramme als Bilder in die Präsentation bringen. Ist einfach, schnell und kann dann jederzeit wiederholt werden. ;-)
Servus
Case

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige