Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von URL (HTML)

Daten von URL (HTML)
02.09.2016 18:22:24
URL
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen?
Ich möchte gerne die EAN-Nr. von einer URL/Homepage zurück in meine Exceldatei spielen. Ich habe es schon mit IEApp.Document.getelementsbyclassname versucht. Leider bisher erfolgreich.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super! Vielen Dank!
Userbild
Viele Grüße
Ja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von URL (HTML)
03.09.2016 14:14:19
URL
Hallo Jan,
wie ich Dir hier bereits geantwortet hatte
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1510697
kann man mit Deinem Wunsch in dieser Form recht wenig anfangen. Nun sieht man zwar immerhin schon mal, dass es sich nicht, wie von mir vermutet, um den Variablenteil eines JavaScript handelt, aber trotzdem ist Deine Frage ungünstig gestellt. Bitte poste einen Link zu der Seite, damit man nachsehen kann, wie sie aufgebaut ist und vor allem, testen kann, was man als Lösung programmiert.
Wie es sich jetzt für mich darstellt, liegst Du mit GetElementsByClassName schon richtig. Allerdings reicht das nicht. Du musst darüber das in deiner Grafik abgebildete [div class="loadbeeButton loadbeeActiveButton"... in eine Objekt-Variable übernehmen und kannst in der gleichen Zeile direkt GetAttribute auf diese Variable anwenden. Denn die EAN, die Du auslesen willst, ist der Attributwert von data-loadbee-product des div-Tags mit der CSS Zuordnung loadbeeButton loadbeeActiveButton.
Beachte bitte, dass der GetElementsByClassName-Befehl ein Array als Ergebnis zurückliefert. Um auf das richtige Div-Tag zuzugreifen, musst Du also auf das richtige Element im Array referenzieren. Sofern es die Klassen-Zuordnung nur einmal im HTML-Dokument gibt, ist es das Array-Element mit dem Index (0). Wenn die Klassenzuordnung öfter im Dokument vorkommt, musst Du das richtige Array-Element über eine Prüfung ermitteln, die Dir eindeutig zurückliefert, dass Du das richtige Element bearbeitest.
Schau hier nach, um zu sehen, wie der GetAttribute-Befehl in Deinem Fall angewendet werden muss (Du verwendest statt des im Code-Beispiel angegebenen GetElementsByTagName natürlich GetElementsByClassName):
http://www.w3schools.com/jsref/met_element_getattribute.asp
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige