Automatische Ergänzung einer Zeile
12.09.2016 18:52:22
mumbie
Ich benötige für die Planung von Ein- und Auszahlungen eine Übersicht, die bei der Ergänzung einzelner Positionen in einem anderen Tabellenblatt (eine Art "Datenbank") automatisch aktualisiert wird.
Die Übersicht stellt die Einzelnen Ein- und Auszahlungen pro Monat dar. Für die Einsortierung dieser habe ich eine Hilfsspalte eingefügt, die jeder Position eine Nummer zuordnet. Diese Zuordnung befindet sich in der Datenbank.
Meine Frage: Ist es möglich, dass Ergänzungen in der Datenbank direkt in die Übersicht übernommen werden können? Dass heißt, wenn ich zwischen den Positionen 14 und 15 eine weitere Position einfüge, dann müsste auch in der Übersicht eine Zeile zwischen 14 und 15 eingefügt werden. Diese Zeile sollte bereits die notwendigen Formeln, möglichst auch die richtige Formatierung, beinhalten. Beides könnte in den meisten Fällen aus der oberen oder unteren Zeile übernommen werden, da der Aufbau für jede Position gleich ist.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, bei Bedarf kann ich eine vereinfachte Beispieldatei hochladen.
Danke !