Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quantil trotz #nv - Werte

Quantil trotz #nv - Werte
15.09.2016 17:59:57
Andi
Hallo zusammen,
ich habe in einer Spalte Werte. Von den Werten größer 0 möchte ich die Quantile berechnen. In den Spalten befinden sich leider auch #nv's die nicht in die Betrachtung einbezogen werden sollen. Meine Formel klappt leider nur ohne die #nv Zellen, trotz "ISTZAHL":
{=QUANTIL.INKL(WENN((A1:A11>0)*(ISTZAHL(A1:A11));A1:A11);0,95)} ... geschweifte Klammer selbstverst. durch Str+Shift+Enter erzeugt.
Habt Ihr, liebe Helfer, eine Problemlösungsidee :)
Danke vorab.
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quantil trotz #nv - Werte
15.09.2016 18:25:20
Daniel
Hi
so wie du das eingebaut hast, hilft dir das IstZahl auch nicht weiter, weil die Fehlerverursachende Vergleichsoperation A1:A11>0 ja trotzdem immer ausgeführt wird.
das IstZahl muss in ein eigenes WENN und ganz an den Anfang der Bedingungskette, damit wenn ein #NV in der Zelle steht, der ganze Rest nicht mehr ausgeführt wird.
=Quantil.Inkl(Wenn(IstZahl(A1:A11);Wenn(A1:A11>0;A1:A11));0,95)
Gruß Daniel
AW: Quantil trotz #nv - Werte
15.09.2016 18:35:01
Andi
Ahhhhh! Klasse Daniel. Danke Dir vielmals! Ja, so wie du das erklärt hast, ergibt das auch einen Sinn! Danke dir auch für die gute Erklärung. Und einen schönen Abend Dir noch.
Andreas
Anzeige
AW: mit AGGREGAT() einfacher und auch ohne {} ...
15.09.2016 19:23:58
...
Hallo Andi,
... so:

=AGGREGAT(16;6;A1:A11/(A1:A11>0);0,95)
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige