Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
20.09.2016 22:04:44
Jan
Liebe Excel-vba-User,
ich bitte euch bei folgendem Problem um Hilfe:
Ich habe ein Excel-Prgramm geschrieben, das per vba eine Userform als pdf ausdruckt, wenn ich den pdf-Drucker in der Systemsteuerung als Standarddrucker ausgewählt habe. Ich möchte jedoch der so erzeugten PDF-Datei automatisch einen Dateinamen zuweisen, z. B. den Inhalt einer Combobox der Userform.
Es scheint kein Problem zu sein, einen pdf-Dateinamen automatisch zuzuweisen, wenn man einen Bereich aus einem Tabellenblatt als pdf drucken will. Bei einer Userform habe ich im Internet gesucht und gesucht und leider nichts gefunden.
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Jan Menz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
21.09.2016 06:01:36
Hajo_Zi
Hallo Jan,
vielleicht solltest Du Dein Beispiel verlinken, damit man sieht wie eine UserForm als PDF gedruckt wird?

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige