Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Striche im Diagramm als SOLL Werte ?

Striche im Diagramm als SOLL Werte ?
01.09.2016 07:53:17
Jemy
Guten Tag
Frage: Wie kann ich die SOLL Werte nun in einem Strich und nicht dicker Balken darstellen ? Siehe Beilage
https://www.herber.de/bbs/user/107931.xlsx
Gruss Jemy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Striche im Diagramm als SOLL Werte ?
01.09.2016 08:35:29
Beverly
Hi Jemy,
die "Dicke" des Markers hängt damit zusammen, dass unter Markeroption als Größe 21 angegeben ist - wird die Standardgröße verändert, ändert Excel die Gesamtgröße des Markers sowohl horizontal als auch vertikal.
Man könnte es höchstens mithilfe von Fehlerindikatoren lösen. Dazu bedarf es allerdings einer Kombination mit einem Punkt-Diagramm, da nur dieses nicht nur vertikale sondern auch horizontale Fehlerindikatoren besitzt. Schau dir mal die angehängte Lösung an, vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Die Beschriftungen der Sekundärachsen kannst du noch ausblenden, ebenso die Marker der Datenreihe.
https://www.herber.de/bbs/user/107932.xlsx


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige