Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbereich (A + 5 : A + 20) "zusammenstückeln

Zellenbereich (A + 5 : A + 20) "zusammenstückeln
23.09.2016 20:55:44
Joe
Hallo zusammmen,
ich bin Neuling und stehe momentan an - vielleicht trivial zu lösen, aber ich komme nicht darauf. Alles anderen Probleme konnte ich mit Google und Foren lösen, aber das finde ich nicht oder formuliere die Frage falsch.
Die Tabelle ist recht fett und tut auch nichts zur Frage.
Ich habe in einer Zelle (FO2) die Matrix-Formel:
{=INDEX(FB1:FB80;VERGLEICH($FJ25&$FM25;$FC:$FC&$FF:$FF;0))}
In Zelle FP2 soll nun zum Beispiel stehen:
{=INDEX(FB38:FB80;VERGLEICH($FJ25&$FM25;$FC38:$FC80&$FF38:$FF80;0))}
Die Fett markierten Zell-Adressen möchte ich zusammenstückeln wie im Betreff erwähnt. Die Zahl ermittle ich aus einem Suchergebnis und in der zweiten Such-Spalte soll ab dieser Zeile (Sucherbegnis-Zeile +1) weitergesucht werden.
FB80, also Zeile 80 ist die Maximale Länge, die ist bekannt, mir geht nur darum, in die Formel FB+Zeile+1 soll zB FB38:FB80 ergeben.
Kann mir jemand weiterhelfen. Hatte mit Indirekt gespielt, aber irgendwie stehe ich auf der Leitung. Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich echt dankbar - gerne auch ein Stichwort zur Anregung, ich erarbeite mir die Lösung auch gerne, dann merke ich mir das sicher besser.
Hab normal mit Excel nicht viel zu tun, aber helfe einen Freund, der ansteht - wie heißt es so schön - unter Blinde ist der Einäugige König :-)
Vielen Dank im Voraus
Joe

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX() schachteln, bzw. gleich AGGREGAT() ...
24.09.2016 10:23:26
...
Hallo Joe,